1922

wurde auf der Wegscheide Bad Orb, ein altes Fachwerkhaus , das als Fuhrwerkhäuschen einer alten Bahn ausgedient hatte abgebaut und im Orbtal bei Familie Vogel wieder aufgebaut.
Alt-Waldfriede-3
Es befanden sich 4 Tische im Gastraum und 4 Tische auf der Terrasse

Alt-Waldfriede-12Alt-Waldfriede-2-2Dsc_5525

1935

Dr. Augustin Wibbelt verbrachte Urlaube in Bad Orb unter anderem auch viel Zeit im Café Waldfriede und widmete der Familie Ulrich ein Gedicht, das bis heute noch unser Prospekt ziert:

Alt-Waldfriede-23"Dort wo die junge Orb durch grüne Matten
Talabwärts tänzelt und der Wälder
Schatten
bis auf die Straße niedersteigt,
Dort liegt behaglich am sanften Hang
geschmiegt ein gastlich Haus.
Hier halte frohe Rast,
weil du ein Paradies gefunden hast."

Familie Helene und Heinrich Ulrich übernehmen das Geschäft

Alt-Waldfriede-5

1950

wurde das Mittelschiff angebaut mit 9 Tischen.

Alt-Waldfriede-1Alt-Waldfride-20Dsc_5522

1954

Gauben wurden aufgestockt, Terrassen erweitert

Alt-Waldfride-9 Alt-Waldfriede-10

1959

gibt es den Mohrenkopf

Dsc_5476

1960

ein Gästehaus wurde angebaut

Alt-Waldfride-18

1968

wurde die vordere Fensterfront gebaut und eine große Gartenterrasse hinter dem Haus.

Alt-Waldfriede-17

1974

noch ein neues Gästehaus gebaut.

Alt-Waldfriede-7

1989 bis 2005

wurden nun die Gasträume im Landhausstil umgebaut.

2014

wurde die vordere Terrasse renoviert.